Rückblick - Letz Zep im Forum in Wegberg am 09.12.2023

{Werbung ohne Auftrag, unbezahlt, Tickets selbst gekauft}

Ich habe hier und da noch alte Blog Posts aus meinem vorhergehenden Rock'n' Roll Blog und es ist so schade, wenn diese ihr Dasein auf der Festplatte fristen. Heute vor genau 2 Jahren, am 09. Dezember 2023, hat uns die englische Led Zeppelin Tribute Band "Letz Zep" im Nachbarort Wegberg besucht und das war mein Bericht:

 

Vorab: ich war immer schon mehr die "Purple Lony", als die "Zeppelin Lony" - aber was mir gestern geboten wurde, war wirklich nicht von schlechten Eltern!

 

Als ich vor ein paar Wochen in unserem örtlichen Sonntagsblättchen las, dass die wohl als weltweit beste Led Zeppelin Tribute geltende Band ins Wegberger Forum kommen würde, habe ich mir sogleich ein Ticket für die "Whole Lotta X Mas Tour" geschossen. Wegberg ist nämlich ganz bei uns "umme Ecke".

Vor dem Forum habe ich abends ganz entspannt einen Parkplatz gefunden und am Eingang hatte man die Möglichkeit, seine Jacke abzugeben. Die Halle füllte sich gut, ich tippe auf 200 - 300 Menschen, aber überfüllt war es nicht. Ich kann sowas aber auch immer sehr schwer schätzen. Von blutjung bis Ü70 waren alle Altersgruppen vertreten. Der gute alte Classic Rock der 70er Jahre berührt einfach immer noch viele Menschen, egal welchen Alters.

Es gab keine Vorband, Letz Zep legten sofort los. Zum Einstieg hauten sie uns "Good Times, bad Times" um die Ohren, wobei ich persönlich fand, dass der Sound am Anfang noch nicht gut ausgesteuert war. Zu laut, ein einziger Geräuschebrei. Im Laufe des Abends verbesserte sich dies aber enorm!

Und was soll ich sagen: ich hatte tatsächlich zeitweise das Gefühl, ich sehe den jungen Robert Plant auf der Bühne stehen! Diese Gestik, diese Theatralik, die wilde blonde Lockenmähne und nicht zuletzt diese Stimme! Alles passte! Frontman Billy Kulke lebt und liebt seine Rolle geradezu, sowas habe ich noch nie erlebt! Selbst der echte Robert Plant soll bei einem Konzertbesuch von Letz Zep gesagt haben: "I walked in, I saw me!" (Ich kam rein und sah mich selbst!) Unglaublich!

Neben Billy Kulke als Frontman übernehmen Andy Gray die Gitarre und Jack Lonergan die Bass Gitarre sowie die Keyboards. Am Drum Kit saß der blutjunge Jake Blackwell. Jake ist der Sohn des Drummers Chris Blackwell, der schon für diverse Robert Plant Projekte gedrummed hat. 

 

Billy Kulke nahm den jungen Drummer auf den Arm und stellte ihn uns mit einem Augenzwinkern als das "14-jährige" Bandmitglied vor. Kurze Zeit später verriet er uns aber, dass Jake eigentlich doch schon 19 Jahre alt ist ;-)  Jake Blackwell tritt in die Fußstapfen des im Sommer nach Krankheit verstorbenen Drummers Pete Tulloch, der über 10 Jahre lang für Letz Zep gearbeitet hatte. Und der junge Mann - anfangs sichtlich aufgeregt - machte einen verdammt guten Job!

 

Letz Zep spielten an dem Abend ein buntes Repertoire der größten Led Zeppelin Hits, aber auch einige unbekanntere Songs. Die Mischung war klasse und wenn die Band wieder einmal in der Nähe auftritt, bin ich in jedem Fall dabei! 

 

Weitere Info's zur Band: https://www.letzzep.com

Facebook Seite der Band: https://www.facebook.com/letzzepofficial

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden